Mastodon is cool but it lacks my favorite feature from birdsite which is the timeline jumping as soon as your eyes see an interesting post that you'll never find again

Tröten und sternen sind absolute Power-Wörter die ich gierig in meinen aktiven Wortschatz aufnehme. Aber wie wird in anderen Sprachen so getrötet und besternt? @Gargron

Ihr seid #neuhier auf #Mastodon und im #Fediverse und fragt euch noch, was das mit den ganzen Instanzen und Servern und verschiedenen Diensten so auf sich hat?
Eine kleine kurze Erklärung dazu habe ich in diesem Video für euch vorbereitet.

▶️ video.dresden.network/w/uhdUYq

Die im Video versprochene Server-Übersicht findet ihr hier: contentnation.net/de/favstarma

Für weiterführende Anleitungen schaut euch gerne in der Videobeschreibung um.

Das könnte funktionieren. Noch bisschen langsam alles und leicht neben der Spur.

#xaviernaidoo sagt in einem Statement, er habe sich verrannt.
Daher sollten wir uns nicht an Naidoo/ Nena abarbeiten, sondern uns auf Think Tanks wie das Mises-Institut oder die Atlas-Initiative mit Verbindungen zum milliardenschweren Unternehmen Degussa Goldhandel konzentrieren.

In Frankreich muss ab sofort im Restaurant angegeben werden, wo das Tier geschlachtet wurde und wo es herkommt. In Deutschland nicht. In Frankreich werden mit krebserregendem Ethylenoxid belastete Lebensmittel zurück gerufen, in Deutschland nicht. Merke: die französische Regierung schützt ihre Bürger, die deutsche Regierung schützt ihre Industrie.

presseportal.de/pm/50496/49809

Netzdienst Mastodon

Eine Mastodon-Instanz für das Bergische Land